Rüttermann Consulting: immer das beste Rezept

Die konkreten Aufgabenstellungen sind unterschiedlich, die Auslöser für Bauchschmerzen beim Entscheider sind es nicht:

 

Immer geht es um das ideale Verhältnis von Reinigungsaufwand zu Reinigungsergebnis oder darum, ob die Datenbasis hinreichend ist. Es geht um die Frage, ob die vereinbarte Leistung auch tatsächlich erbracht wurde. Und wenn nicht, was dann zu tun ist. Die Antworten darauf sind vielfältig. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie automatisch vollständig sind.

 

Deshalb gestalten wir seit unserer Gründung die Zukunft der Branche mit:

Der Gründer Matthias Rüttermann entwickelte ein eigenes Qualitätsmesssystem für die Gebäudereinigung. Es basiert auf den Anforderungen der DIN-EN 13549 und ermöglicht ein hocheffizientes Controlling.

 

Weiterhin haben wir ein breites Seminarprogramm zu verschiedenen Themen des Reinigungsmanagements ausgearbeitet. Neben Standardthemen (EU-weite Reinigungsausschreibung, Qualitätssicherung u.a.) lehren wir auch konzeptionelle Lösungen in der Gebäudereinigung.

 

Wir untersuchten den Zusammenhang von Reinigungszyklen und Raumluftbelastung mit eigenen Staubmessgeräten. Die Ergebnisse wurden eingebunden in die Weiterentwicklung der Leistungsbeschreibungen.

 

Häufig bewegen wir uns im Spannungsfeld zwischen den Kunden und ihren Dienstleistern. Eine Perspektive, die wir durchaus gern einnehmen. Und dabei nicht allein neue Wege beschreiten. Sondern auch Zielkonflikte lösen.

Lernen Sie uns näher kennen:

Grundsätze

Ansprechpartner

Karriere

Unsere Leistungen

Werfen Sie einen Blick auf unsere Leistungen.

Kontakt- und Terminvereinbarung

Sie erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 40 2418 4267

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rüttermann Consulting GmbH

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.